BBros - Das Team macht’s

Julia Gruber

31. Oktober 2023

1 Minuten Lesezeit

BBros team event

Henry Ford sagte schon: “Wenn alle gemeinsam vorankommen, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.” Bei Boehlerbrothers geht’s nicht nur um die Arbeit, die Projekte und die Zeit am Schreibtisch. Bei der Arbeit im Team geht es vor allem um eines: Zusammenhalt. Denn uns ist es wichtig, im Team eine gute Figur zu machen! Wir haben untereinander ein mehr als kollegiales Verhältnis und versuchen regelmäßig, auch außerhalb vom Büro eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Team-Building aka Team-Events

Damit wir eben gemeinsam nicht nur die Köpfe rauchen lassen, stehen bei uns mehrmals jährlich Team-Events auf dem Plan. Und das Besondere ist, dass diese jeweils von zwei Team-Mitgliedern organisiert werden - so kommt es zu einer schönen Mischung! Unser letztes Team-Event führte uns in den Waldseilpark am Golm (und eines können wir sagen - es wurde niemand hängen gelassen).

​​​​​Ein anderes Mal haben wir es bei einer Partie Paintball so richtig krachen lassen und haben uns danach noch den einen oder anderen Drink gegönnt. Und wieder ein anderes Mal fand ein spektakuläres Krimidinner bei Isabella zuhause statt (man beachte, wie schick alle waren - einfach göttlich).

Tägliche Meetings aka Daily

Bei unseren täglichen Meetings sprechen wir über die Fortschritte unserer aktuellen Projekte und sonstige Neuigkeiten. Wir arbeiten hier mit der Scrum Methode, denn diese bietet Agilität und Flexibilität: Scrum ermöglicht es Teams, sich schnell an sich ändernde Anforderungen und Umgebungen anzupassen - die also Produkte schnell entwickeln und kontinuierlich verbessern müssen.

Workshops aka Time4Tech

Neben unseren täglichen Besprechungen finden auch einmal im Monat unsere “Time4Tech” Workshops statt. Hier wird vorab ein Thema (Sicherheit, Boilerplates,…) ausgewählt und anschließend detailliert besprochen. Wir finden solche Treffen super! Sie sind informativ, machen Spaß und beim Zusammensitzen entstehen immer wieder neue Ideen.